Tagespresse

Seiten: 1 2 3 4
03.09.2018
Mehr Männer für soziale Berufe
Von Kinderbetreuung bis Pflege: Gemeinwohlorientierte Jobs müssen attraktiver werden, sagen Forscher. Dabei geht es nicht nur ums Gehalt.
(Der Tagesspiegel)
03.09.2018
Jeder soll Organspender sein
Die Zahl der Organspenden in Deutschland muss nach Ansicht von Gesundheitsminister Spahn wieder steigen. Deshalb hat er bereits ein Gesetz auf den Weg gebracht. Zudem will er die Debatte um die Widerspruchslösung neu anstoßen.
(Tagesschau.de)
01.09.2018
Berlin: Organspende soll einfacher werden
Berlin. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Zahl der Organspenden mit einem neuen Gesetz deutlich erhöhen. „Wir müssen alles versuchen, dass die Zahl der Organtransplantationen wieder steigt“, sagte Spahn am Freitag.
(Hamburger Abendblatt)
01.09.2018
Gesetz soll Zahl der Transplantationen steigern
Die Zahl der Organspenden ist seit 2012 stetig gesunken. Gesundheitsminister Spahn will das ändern. Sein Gesetzentwurf soll mehr Transplantationen ermöglichen.
(Der Tagesspiegel)
01.09.2018
Organspende: Spahn plant bessere Organisation und höhere Vergütung
Bundesgesundheitsminister Spahn will mit einer besseren Organisationsstruktur und Vergütung die Zahl der Organspenden in Deutschland erhöhen.
(Deutschlandfunk)
Seiten: 1 2 3 4