01.08.2022

AKTUELLES Wir suchen einen Referenten (m/w/d) für Daten, IT und E-Health

Gestalten Sie mit uns die Gesundheitsversorgung von morgen!

Für die BKG-Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referent (m/w/d) für Daten, IT und E-Health

Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei den Themen Digitalisierung, eHealth und IT im Krankenhaus; Bearbeitung von statistischen und ökonomischen Fragestellungen im Gesundheitswesen; Datenaufbereitung und Durchführung von Auswertungen und Analysen; Mitwirkung in Gremien auf Bundes- und Landesebene; Ansprechpartner zur EDV-Infrastruktur und für die Anwender in der Geschäftsstelle.

Ihr fachliches und persönliches Profil:

Ausbildung und Erfahrungen in den o.g. Themengebieten oder Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. in vergleichbaren Fachgebieten oder Wirtschafts- bzw. Gesundheitswissenschaften mit Informatikschwerpunkt; Fähigkeit zur gründlichen und präzisen Erfassung, Analyse und Darstellung komplexer Sachverhalte; umfassende Erfahrungen insbesondere in MS-Office und in der Anwendung von Datenbanken; EDV/IT-Kenntnisse in Internet-, Netzwerk- und Kommunikationslösungen; Organisationstalent und Teamfähigkeit.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine inhaltlich anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen, leistungsorientierten Team bei flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit von Homeoffice. Eine attraktive Vergütung erfolgt entsprechend den Anforderungen.

Wenn dieses Tätigkeitsprofil zu Ihnen passt, Sie flexibel und belastbar sind und Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und engagiert wahrnehmen wollen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben über den nächstmöglichen Eintrittstermin an diese Anschrift:

Berliner Krankenhausgesellschaft e. V.

- Geschäftsführung -

Hallerstraße 6, 10587 Berlin