Tagespresse

Seiten: 1 2
10.10.2016
Abrechnungsbetrug der Krankenkassen - Krankenhäuser fordern Ermittlungen
Die kommunalen Krankenhäuser werfen den Krankenkassen systematischen Abrechnungsbetrug vor und verlangen umgehende Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.
(FOCUS)
07.10.2016
Ärzte fordern Straf-Gebühr für Klinik-Patienten
Immer mehr Patienten gehen direkt in die Klinik, anstatt ihren Hausarzt aufzusuchen. Doch dort haben sie eigentlich nichts zu suchen: Sie blockieren Kapazitäten für echte Notfälle. Die Berliner Kassenärzte wollen das ändern – mit einer neuen „Praxis-Gebühr“ von 20 Euro.
(FOCUS)
06.10.2016
Charité nimmt neue Notaufnahme in Betrieb
BERLIN. An der Berliner Uniklinik Charité ist der erste große Abschnitt des mehrjährigen Großumbaus abgeschlossen.
(Ärzte Zeitung)
06.10.2016
KBV-Prognose Versorgung 2030 in Gefahr?
Weniger Ärzte, mehr medizinischer Bedarf: Eine Projektion für 2030 sieht große Lücken in der Versorgung in Deutschland. Und: Immer mehr Ärzte werden angestellt tätig sein - aus Angst vor zu vielen Überstunden.
(Ärzte Zeitung)
Seiten: 1 2