Tagespresse

Seiten: 1 2 3
03.01.2023
Lage in Kinderarztpraxen entspannt sich
Die angespannte Lage in den Kinderarztpraxen entspannt sich offenbar etwas. Der Sprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Jakob Maske, sagte dem rbb am Dienstag, das Schlimmste sei wohl überstanden, die Praxen seien derzeit relativ leer.
(rbb online)
03.01.2023
Neues VerpackungsgesetzWie Krankenhäuser die Mehrwegpflicht lösen
Nachhaltigkeit wurde in den letzten Jahren immer wichtiger. Nun wird sie von staatlicher Seite sogar verordnet. Krankenhaus-Cafeterien und -Bistros müssen ab Januar 2023 auch Mehrwegverpackungen anbieten. Welche Kliniken nutzen welche Mehrwegsysteme und wie ist die Umstellung gelungen?
(kma online)
03.01.2023
Ärzteverbände fordern finanzielle Hilfe, um Klinikinsolvenzen zu verhindern
Der Marburger Bund (MB) und der Verband leitender Krankenhausärztinnen und -ärzte (VLK) hat die Gesundheitsministerinnen und -minister von Bund und Ländern dazu aufgefordert, Insolvenzen von Krankenhäusern durch finanzielle Hilfen zu verhindern.
(Deutsches Ärzteblatt)
03.01.2023
Alte Technik, volle Psychiatrien, Rente: Das sind die Probleme für die Berliner Gesundheitsversorgung 2023
In Kliniken und Praxen fehlt Personal, der Kampf um die Köpfe müsse intensiviert werden – das fordert der Chef des Berliner Gesundheitsausschusses Gräff (CDU) für das neue Jahr.
(Der Tagesspiegel)
Seiten: 1 2 3