Tagespresse

28.12.2018
Berlin: Neuer Staatssekretär für Gesundheit
BERLIN. Berlin hat einen neuen Gesundheitsstaatssekretär. Zur Hälfte der Legislaturperiode ist Boris Velter in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. An seiner Stelle wurde Martin Matz vom Berliner Senat zum neuen Staatssekretär für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung ernannt. „Die in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode anstehenden Herausforderungen haben diesen Wechsel erforderlich gemacht“, teilte die Senatsgesundheitsverwaltung mit.
(Ärzte Zeitung)
29.12.2018
Steuern, GKV, Rente, Pflege: Was sich 2019 alles ändert
Rentner, Beitragszahler, Kita-Eltern – 2019 ändert sich für viele Bürger eine ganze Menge. Millionen werden finanziell entlastet. Was es bringt – und was es kostet.
(Ärzte Zeitung)
27.12.2018
Kommentar: Berlins Kliniken brauchen dringend Geld
Die Haushaltspolitiker sollten die Bau-Offensive für Berlins Krankenhäuser unterstützen, meint Florian Schmidt.
(Berliner Morgenpost)
27.12.2018
Martin Matz: „Die Kliniken müssen über längeren Zeitraum planen können“
Berlins neuer Gesundheitsstaatssekretär Martin Matz erläutert im Interview, wie er die Krankenhäuser baulich fit machen will.
(Berliner Morgenpost)
26.12.2018
Neuer Staatssekretär Milliarden-Offensive für Berlins Krankenhäuser
Der neue Gesundheitsstaatssekretär Martin Matz (SPD) will Milliarden Euro in die Modernisierung der Kliniken investieren.
(Berliner Morgenpost)